Erdnussröstmaschine | Ausrüstung zum Rösten von Nüssen

Erdnussröstmaschine

Erdnussröstmaschinen werden hauptsächlich zum Trocknen und Rösten von Sesam, Erdnüssen, Saubohnen, Kaffeebohnen, Melonenkernen, Nüssen usw. verwendet. Die Art der Wärmequelle dieser Maschine kann elektrische Heizung, Gas usw. sein. Sie übernimmt das Rotationsprinzip Trommel, Wärmeleitung und Wärmestrahlung. Die Maschine bietet die Vorteile einer bequemen Bedienung, hoher Effizienz, Energieeinsparung und Langlebigkeit. Backwaren sind von guter Qualität, hygienisch und schmecken richtig. Im Taizy-Essen Maschinen, wir haben auch Erdnussbuttermaschine zu verkaufen.

Prinzip der Erdnussröstanlage

Nachdem das Material über die Zufuhröffnung in das Innere der Maschine gelangt ist, wird es unter der Wirkung der Drehtrommel umgedreht und tauscht kontinuierlich Wärme aus und leitet Wärme mit der Wärmequelle. Das fertige Backgut ist gleichmäßig gebacken, von guter Qualität und mit vollem Geschmack. Während des gesamten Backvorgangs kommen die Materialien nicht in direkten Kontakt, um die Sauberkeit der Lebensmittel zu gewährleisten. Je nach Kundenwunsch kann diese Maschine für elektrische Heizung ausgelegt werden, Gas Heizung usw.

Aufbau der Erdnussröstmaschine

Diese Maschine besteht hauptsächlich aus Getriebeteilen, einem elektrischen Heizrohr, einem elektrischen Schaltkasten, einer Innentrommel usw. Alle Teile, die direkt mit Lebensmitteln in Berührung kommen, sind aus Edelstahl gefertigt, und der Kunde kann zwischen verschiedenen Wärmequellen und Heizmethoden wählen. Die Maschine ist außerdem mit einem Temperatursensor ausgestattet, um übermäßiges Backen oder ungleichmäßiges Backen zu verhindern.

Aufbau der Erdnussröstmaschine
Aufbau der Erdnussröstmaschine

Vorteile der Erdnussröstanlage

  • Durch das rotierende Trommeldesign kann das Material sehr gleichmäßig gebacken werden.
  • Alle Materialien dieser Erdnussröstmaschine bestehen aus verdickten Edelstahlplatten, die sicher und hygienisch, stark und langlebig sind.
  • Die gesamte Maschine ist kunststoffbeschichtet und korrosionsbeständig. Rundum wird Laserschneiden verwendet und die Oberfläche ist sauber und schön.
  • Die Maschine ist mit verschiedenen Zusatzeinrichtungen wie Temperaturfühler, Druckminderventil, Drehgriff, Zeitschaltuhr usw. ausgestattet, die einfach zu bedienen sind.

Ausstellung der multifunktionalen Röstmaschine

Die Parameterliste der Erdnussröstmaschine

ModellKapazität (kg/h)Leistung (Kw)Spannung (V/Hz)Abmessung (mm)Gewicht (kg)
TZ-10080-1201.1380/502300*1600*1800500
TZ-200200 ~2402.2380/502900*2100*16502000
Parameterliste

Tipps zur Verwendung der Röstmaschine

  • A. Wenn die aktuelle Temperatur der Erdnussröstmaschine niedriger als die eingestellte Temperatur ist, heizen Sie weiter und stoppen Sie das Heizen, wenn die eingestellte Temperatur erreicht ist. Backzeit: Beim ersten Backen werden 45-55 Minuten benötigt, später etwa 30 Minuten.
  • B. Die elektrische Heizung beträgt im Allgemeinen 240–260 °C; Die Gasheizung beträgt im Allgemeinen 220–240 °C; die höchste Temperatur kann 300 °C erreichen.

Peanut roasting machine | Nut roasting equipment

Peanut roasting machine
Peanut roasting machine

This machine is mainly used for drying and roasting sesame, peanuts, broad beans, coffee beans, melon seeds, nuts, etc. The type of heat source of this machine can be electric heating, oil, gas, coal, etc. It adopts the principle of rotary drum, heat conduction, and heat radiation. The machine has the advantages of convenient use, high efficiency, energy-saving, and durability. Baked products are of good quality, hygienic, and taste right.

Principle of the nut roasting equipment

After the material enters the inside of the machine from the feed port, it is turned over under the action of the rotary drum, and continuously exchanges heat and conducts heat with the heat source. The final baked material is evenly baked, with good quality and full flavor. During the whole baking process, the materials do not directly contact to ensure the cleanliness of the food. According to customer needs, this machine can be designed for electric heating, gas heating, oil heating and so on.

Structure of the peanut roasting machine

This machine is mainly composed of transmission parts, electric heating tube, electric control box, internal drum and so on. All parts in direct contact with food are made of stainless steel, and a variety of heat sources and heating methods are available for customers to choose. The machine is also equipped with a temperature sensor to prevent excessive baking or uneven baking.

Structure of the peanut roasting machine
Structure of the peanut roasting machine

Advantages of the nut roasting equipment

  • The drum-type rotating design can make the material bake very evenly.
  • All materials of this machine are made of thickened stainless steel plates, which are safe and hygienic, strong and durable.
  • The whole machine is sprayed with plastic treatment and is corrosion-resistant. Laser cutting is used all around, and the surface is clean and beautiful.
  • The machine is equipped with various auxiliary facilities such as temperature probe, pressure reducing valve, rotary handle, timer, etc., which is easy to operate.

Display of the roasting machine

Parameter list of the peanut roasting machine

ModelCapacity(kg/h)Power(Kw)Voltage(V/HZ)Dimension(mm)Weight(kg)
TZ-10080-1201.1380/502300*1600*1800500
TZ-200200 ~2402.2380/502900*2100*16502000
Parameter list

Tips on the use of the roasting machine

  • A. When the current temperature of the oven is lower than the set temperature, continue heating, and when it reaches the set temperature, stop heating. Baking time: 45-55min is required for the first baking, and about 30min later.
  • B. Electric heating is generally 240-260°C; Gas heating is generally 220-240°C: the highest can reach 300°C.

Add Comment

Click here to post a comment